SCHMALE|architekten
SCHMALE architekten
01 / 01
+49 2182 8865-700

Gemeinnützige Werkstätten Neuss (GWN) bauen eine Lagerhalle mit integrierter Sporthalle.

GWN-Sporthalle soll den Vereinen helfen

von admin
Feb , 7
GWN-Sporthalle soll den Vereinen helfen

Die Werkstätten bauen eine Lagerhalle mit integrierter Sporthalle. Davon sollen auch Neusser Vereine profieren.

64 Sporthallen gibt es in Neuss – und die sind meistens belegt. Von rund 60 Organisationen, darunter 40 Sportvereine, werden sie genutzt. 66.200 Stunden kommen jährlich zusammen. „Nicht alle Anfragen von Vereinen oder anderen Gruppierungen können erfüllt werden“, sagt Tobias Spange vom städtischen Presseamt. Freie Kapazitäten seien zwar grundsätzlich vorhanden, die Gebäude erfüllen laut Spange aber häufig nicht die Anforderungen der Vereine in Bezug auf Hallengröße und -ausstattung, die Lage im Stadtgebiet, die gewünschte Uhrzeit oder die mögliche Nutzungsdauer.

Lesen Sie den gesamten Artikel von Simon Janssen in der NGZ-Online